Schattenspender für den Pausenhof

Baumpflanzaktion klein

Ein großes Anliegen der Grundschule Theilheim konnte in den Herbstferien und der anschließenden Woche umgesetzt werden. Im Schulhof wurde ein Baum gepflanzt, welcher an sommerlichen Tagen Schatten spenden soll. Das Pflanzloch wurde mittig im Pausenhof durch die Baufirma Florian Wallrapp aus Theilheim angelegt. Der Standort für die Hopfenbuche wurde so gewählt, dass er am tiefsten Punkt des Schulhofes liegt und die Hopfenbuche so möglichst natürlich bewässert wird. Unterstützt durch den Arbeitseinsatz von Herrn Herpich und Mitgliedern des Fördervereins wurde der Baum durch die Baumschule Schramm aus Erlach gesetzt.

Der Förderverein bedankt sich bei der Gemeinde Theilheim, der Baufirma Florian Wallrapp und Herrn Herpich für die tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

Angedacht ist auch, Sitzbänke um das Pflanzloch aufzustellen, damit die Schulkinder ihre Pausenbrote im Schatten unter dem Baum einnehmen können. Dieses Projekt möchten wir in naheliegender Zukunft angehen.

Sind Sie noch auf der Suche nach einem Projekt in Theilheim für Ihre Spende, so freuen wir uns, wenn Sie diese dem Förderverein der Grundschule Theilheim e.V. und damit den Grundschülern aus Theilheim zukommen lassen. Entsprechende Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Kontaktadressen

Grundschule Theilheim